nationalpark schild neuwerk 01
ostbake neuwerk 01
freie hansestadt hamburg neuwerk 01
leuchtturm neuwerk 10

FĂźr alle RĂźckfragen zum Inhalt oder Bildern unserer Reiseinformation bzw. zur Insel Neuwerk bitte Mail an: hahn.reisen@live.de

 

Zu Fuß durchs Watt
Mit dem Schiff nach Neuwerk
Wattwagenfahrt Neuwerk
Reiten nach Neuwerk
Video Wattwanderung
Inselreich Dänemark
inselreich daenemark inselpass bild 07
Der Inselpass

Über 45.000
Ferienhäuser mit Hund / Haustier
in Deutschland und weiteren
27 Ländern

hund 05 - a1

 

freie hansestadt hamburg neuwerk 04
yachthafen neuwerk 01

Kleiner Yachthafen und Beginn des Bollwerkes aus Eichenpfählen

Nach schweren Sturmfluten und Überschwemmungen wurde 1795 - 1797 eine 900 Meter lange eicherne Pfahlwand zum Schutz der SĂźdwestecke eingerichtet und schĂźtzte somit auch das dortige Fischerhaus, heute Hotel Restaurant “ Altes Fischerhaus “. Seit Ăźber 200 Jahren trotzt nun dieses fast unverwĂźstliche  Bollwerk Wind, Wetter und Wasser und es ist durchaus wert mal einen Blick darauf zu riskieren. Hier liegt auch der kleine Yachthafen, allerdings ist er auf Grund des geringen Tiefganges bis 0,80 Meter nur fĂźr kleinere Sportboote geeignet.

pfahlwand neuwerk 02
pfahlwand neuwerk 01
pfahlwand neuwerk 03
yachthafen neuwerk 02

 

freie hansestadt hamburg neuwerk 04
 
nationalpark schild neuwerk 01
Das alte Fischerhaus
Pension Leuchtturm
Strohlager Thomas Fischer
Heuhotels
Pension Erika
Beachhotel Sahlenburg
Tßrkei Ferienhäuser
Mallorca Ferienhäuser
Dänemark Info & Ferienhäuser
Insel Aeroe
Lolland
Askoe
Reisevideos Helgoland
Mit dem Feuerschiff Elbe 1 nach Helgoland
Robben Babys auf der DĂźne vor Helgoland
Sylvester Feuerwerk 2017/18 auf Helgoland
Reisevideos Insel Neuwerk
Zu Fuß durchs Watt zur Insel Neuwerk
Mit dem Wattwagen von Sahlenburg nach Neuwerk
Reisevideos Dänemark
Sundown auf der Insel Askoe
Die dänischen Inseln Askoe und Lilleoe
Museumsbahn Maribo Bandholm
Reisevideos Frankreich
Normandie - Mont Saint Michel
Bretagne - Die Insel Ile d`Arz
Abenteuer & Nostalgie
Mit dem VB Bulli T1 nach Indien